Zurück aus Mexico & Guatemala

Seit gestern bin ich wieder zurück aus Mittelamerika. Vielleicht habt Ihr meine Abenteuer auf Instagram mitverfolgt (falls nicht: schleunigst abonnieren). Auf jeden Fall war es eine intensive, inspirierende Reise ins Land der Mayas, ich habe viel erlebt, tolle Menschen getroffen, erste Texte für das nächste Album geschrieben, Yoga gemacht, bin gesurft und habe den Traveller Lifestyle gelebt. Warum es mich nun aber ausgerechnet nach Mexico und Guatemala getrieben hat, erfahrt Ihr in den folgenden Zeilen.

Blog-März-2014

Do The Fair Trade – der Song

Das Fair Trade Label El Tucan, für das ich auch arbeite, zelebriert dieses Jahr sein 25jähriges Bestehen. Zur Feier dieses Jubiläums wollen wir ein positives Statement für den fairen Handel in die Welt setzen. Zusammen mit Loopsided, Andy (Trompete) und Mitch (Gitarre) habe ich eigens dafür „Do The Fair Trade“ komponiert, meinen ersten englischen Song seit gefühlten 10 Jahren. Damit nicht genug: Um den indigenen Produzenten ein Gesicht zu geben, haben wir dafür während 10 Tagen im Hochland von Guatemala einen Video Clip gedreht und dabei einzigartige Bilder eingefangen. Besucht unsere We Make It-Kampagne und werdet Teil dieses tollen Projektes! Be the change in the world you wanna see.


European Reggae Contest – next stop: Berlin!

Ein Traum wird wahr, und wir spielen am 11. April im Yaam Club Berlin. Danke an allen, die für uns Online gevotet haben – ihr seid die Grössten! Zum zweiten Mal seit 2012 stehen wir damit im deutschsprachigen Finale des „European Reggae Contests“. Falls wir da gewinnen, qualifizieren wir uns für das europäische Finale. Unser Ziel ist es, am „Rototom Sunsplash 2014“ und vielen anderen tollen Festivals zu spielen. Drückt uns die Daumen, den Rest erledigen wir .

Als Vorbereitung spielen wir am Samstag, 5. April ein exklusives Konzert in der schmucken Vario Bar Olten. Ich freue mich unglaublich, zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder mit meinen Jungs & Mädels auf der Bühne zu stehen. Die übrigen aktuellen Live-Daten von Collie Herb & The Vibe Controllers findet Ihr unter Agenda.

Was da sonst noch war...

Mein main selecta Max RubaDub hat seine gesamte „Run 45 Riddim Selection“ remixen lassen. So könnt Ihr den Tune „Massaker“ feat. Thai Stylee & Sorgäching nun in der brachialen Jungle Version der Jungle Raiders hören. Ausserdem kommt schon bald seine nächste Riddim Selection heraus, der „Roots 51 Riddim“. Checkt seine Soundcloud-Page und bleibt auf dem Laufenden.

Geremixed wurde auch mein Album „Authentisch“. Ein Interview dazu ist auf Reggaenews.ch erschienen. Die unlimitierte Edition könnt Ihr Euch hier gratis herunterladen.

Ende des letzten Jahres haben eine Handvoll Oltner Rapper den „3tanne Cypher“ zelebriert, inkl. Video. Gefilmt hat das ganze mein Homie Ben-I. Rough und tough, wie so ein Cypher eben sein muss – etwas für die Hip Hop Heads unter Euch.

A propos Video... Der „C’est La Vie“-Clip ist in der Pipeline und wird in den nächsten Wochen erscheinen. Es wird ganz grosses Kino, soviel kann ich Euch schon mal versprechen.

ONE LOVE

Euer Collie

 

 

 

Booking

Phone +41 79 590 34 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!